HORNA NEWS

HORNA NEWS

Fakten. Events. Gut zu Wissen.

IMMER AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN.

Was ist passiert, was ist los, was steht an? Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zu aktuellen Projekten aus unserem Unternehmen und Themen, die die Welt von HORNA derzeit bewegen.

Fakten. Events. Gut zu Wissen.

IMMER AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN.

Was ist passiert, was ist los, was steht an?
Hier gibt es alle Informationen zu aktuellen Projekten aus unserem Unternehmen und Themen, die die Welt von HORNA derzeit bewegen.

IMMER AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN.

Was ist passiert, was ist los, was steht an? Hier gibt es alle Informationen zu aktuellen Projekten aus unserem Unternehmen und Themen, die die Welt von HORNA derzeit bewegen.

APRIL, 2022

CASE STUDY PACKSYNERGY

Erfahren Sie in unserer neuen Case Study der PackSynergy, wie wir einen individuell angepassten Packprozess für unseren Kunden aufbauen und realisieren konnten und welche Vorteile sich daraus ergeben.

UP-TO-DATE

KUNDENINFORMATION.

Angesichts der dramatischen Preisentwicklungen sowie der Lage in der Ukraine haben uns bereits vermehrt Rückfragen zu den Auswirkungen auf die Liefer-, Versorgungs- und Kostensituation erreicht, weshalb wir Sie gerne mit den uns aktuell zur Verfügung stehenden Informationen up-to-date halten möchten.

MÄRZ, 2022

GEMEINSAM FÜR DIE UKRAINE.

Mit unserer Spendenaktion mit einem Wert von insgesamt 5.000,00€ unterstützen wir die humanitäre sowie medizinische Versorgung in der Ukraine sowie in den Notunterkünften in den Nachbarländern.

FEBRUAR, 2022

BEI HORNA SIND DIE NARREN LOS.

Passend zur Faschingszeit spendiert unsere Geschäftsleitung auch in diesem Jahr wieder leckere Krapfen, um den Mitarbeitern*innen auch unter den aktuell schwierigen und belastenden Umständen der Ukraine-Krise sowie der andauernden Corona-Pandemie ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

FEBRUAR, 2022

WIRTSCHAFT IN MAINFRANKEN.

Wir freuen uns, in der neusten Ausgabe der #WirtschaftInMainfranken der IHK Würzburg-Schweinfurt vertreten zu sein und bedanken uns ganz herzlich für den wertschätzenden Artikel über die Nachhaltigkeitsstrategie bei #hornagmbhverpackungen! Zu finden ist der Artikel auf den Seiten 22-24.

NOVEMBER, 2021

TIERISCH ENGAGIERT.

Soziales Engagement liegt uns – HORNA GmbH Verpackungen – sehr am Herzen. Daher freuen wir uns sehr, das Tierheim Schwebheim mit einer Geldspende von 1000 Euro zu unterstützen!

OKTOBER, 2021

HORNA BLÜTENHONIG.

Nachdem der Blütenhonig der HORNA Bienen im September geerntet wurde, wurde der Honig nun abgefüllt und an all unsere Mitarbeiter verteilt. 

SEPTEMBER, 2021

Neue Homepage.

Wir – HORNA GmbH Verpackungen – versuchen uns immer weiterzuentwickeln und uns den neuen Marktbedingungen anzupassen. Daher musste auch eine neue Homepage her. Schlicht und modern war hier unser Bestreben.

SEPTEMBER, 2021

13% Co2 Einsparung innerhalb 1 Jahr.

Seit Oktober 2020 sind wir ein klimaneutrales Unternehmen. Anhand der jährlichen Klimabilanz, die wir von ClimatePartner individuell auf unsere Verbräuche hochgerechnet bekommen, planen wir unsere weiteren Aktivitäten in Sachen Umweltschutz. Durch unsere Maßnahmen konnten wir unseren CO2-Ausstoß bereits um 13% senken!

JULI, 2021

BESUCHEN SIE UNS - EUROBIKE 2021.

Nachdem die EUROBIKE 2020 aufgrund von Corona nicht stattfinden konnte, freuen wir uns bereits auf die EUROBIKE 2021, auf der wir dieses Jahr wieder als Aussteller dabei sind. Besuchen Sie uns gerne in der Halle 4, Stand 102. Wir freuen uns auf Sie!

JULI, 2021

LAUFEN FÜR HOCHWASSER-BETROFFENE.

Soziales Engagement wird bei Horna Verpackungen groß geschrieben. Da in vielen betroffenen Hochwasserregionen dringend finanzielle sowie materielle Mittel benötigt werden, haben sich das Unternehmen sowie die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen dazu entschlossen, die Betroffenen der Hochwassergebiete zu unterstützen.

APRIL, 2021

FRANKENSCHAU AKTUELL.

Im April 2020 war der Bayrische Rundfunk bei HORNA zu Besuch und hat den Geschäftsleiter Thomas Horna über den aktuellen Altpapiermangel in der deutschen Verpackungsindustrie befragt. Nicht nur die Wartezeiten auf Altpapier stellen ein Problem dar, auch der Preis des Rohstoffes steigt. Sehr interessanter Beitrag!

Oktober, 2020

HORNA setzt auf Qualität und NACHHALTIGKEIT - CLIMATE PARTNER.

WIR SIND KLIMANEUTRAL. Innerhalb unseres Unternehmens handeln wir mit Blick auf Mensch und Natur, um unseren Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung zu leisten.

August, 2020

BEI Horna summt und brummt es.

Seit 2020 summt und brummt es auch vor unserem Firmengebäude. Die Welt, so wie wir sie kennen, ist ohne Bienen nicht vorstellbar. Um unseren Beitrag zu leisten, halten wir ein eigenes Bienenvolk inne. 

März, 2019

Sars-Covid-19.

Sich selbst schützen heißt andere schützen! Auch wir haben aufgrund der aktuellen Situation Maßnahmen ergriffen, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner